DAS EVO NETZWERK

Gemeinsam vernetzen wir die Welt.


Michaela Dvorak


Qualifikationen:

Evolutionspädagogin® | Lernberaterin  |

Studium der Bildungswissenschaften, Kindergruppenbetreuerin


Ihr findet mich in:
1230 Wien


So könnt ihr mich erreichen:
0664/64 64 282
michaela.dvorak@gmx.at


Lieblingszitat:
Wenn ich nur einem Menschen dabei helfen kann, heute glücklicher zu sein als gestern, habe ich selbst mein Glück gefunden.


Über mich:
Seit vielen Jahren sehe ich meine Lebensaufgabe darin, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern, sowohl beruflich in der Kindergruppe als auch privat mit meinen zwei wundervollen Kindern. Dabei fühle ich mich besonders denjenigen verpflichtet, die nicht in die „Norm“ passen, die wir „nicht verstehen“, die in keine „Schublade“ passen.


Ich und die EVO:
Einerseits geprägt durch die schulischen Herausforderungen meiner Kinder und andererseits durch die wachsende Zahl an „Problemfällen“ im Kindergarten fühlte ich mich in meinem Beruf zusehends überfordert. Wie kann ich diesen Kindern gerecht werden? Was habe ich denn in der Ausbildung gelernt, wie man mit „solchen“ Kindern umgeht? Da fehlt doch etwas, ein Werkzeug, mit dem ich handeln kann?!


Auf der Suche nach eben diesem „Werkzeug“ bin ich auf die Evolutionspädagogik gestoßen! Ich war vom ersten Moment an begeistert und mitgerissen. Endlich gibt es ein Konzept, dass mir hilft, jedes Kind (und auch jeden Menschen) zu verstehen! Ich sehe nicht mehr das Problem, ich sehe die Chance auf Entwicklung!


Mein Ziel ist es, nicht nur einzelnen Kindern in meiner Praxis zu helfen, ihre Talente zu entfalten und von dem „Ich kann nicht“ zu „Ich schaffe das auf meine eigene Weise“ zu verhelfen, sondern auch das Konzept der Evolutionspädagogik so weit zu verbreiten, dass es zukünftig in jeder pädagogischen Ausbildung und in allen pädagogischen Institutionen einfließt. Nur so können alle Kinder die gleichen Chancen auf persönliche Entfaltung haben, ohne sich an ein vorgegebenes System anpassen zu müssen.



E-Mail
Instagram